Zeiterfassung für Mitarbeiter ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern kann einfach und kostenlos sein. Lesen Sie hier weiter.
Wenn Sie die Zeiten und Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter erfassen möchten, ist eine Zeiterfassungssoftware eine gute Wahl. Es steht eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung. Einige der beliebtesten Arbeitszeiterfassungssysteme sind Hubstaff, Open Time Clock, PaymoPlus, BeeBole und iTimeClock. Wenn Sie ein Zeiterfassungssystem für Ihre Mitarbeiter in Erwägung ziehen, ist es wichtig, die Funktionen der einzelnen Programme zu vergleichen, um sicherzustellen, dass Sie das beste für Ihr Unternehmen auswählen.
Zeiterfassung Mitarbeiter kostenlos: Hubstaff
Wenn es um die Zeiterfassung bei Fernarbeit geht, kann eine Arbeitsnachweis-Software ein wichtiges Werkzeug sein. Sie kann Ihnen dabei helfen, die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter von einer zentralen Stelle aus zu verwalten, so dass die Mitarbeiter nicht mehr die an ihrem Schreibtisch verbrachten Stunden melden müssen. Allerdings kann sie auch invasiv sein. Hubstaff unterscheidet sich von anderen Zeiterfassungssoftwares, weil es nicht im Hintergrund läuft oder die Mitarbeiter extrem genau überwacht. Die Software protokolliert keine Tastatureingaben oder liest E-Mails, sondern zeigt stattdessen korrelierte Screenshots an, um Aktivitätsdaten zu zeigen.
Hubstaff bietet zwar eine kostenlose Version an, deren Funktionen sind jedoch begrenzt. Wenn Sie die Arbeitszeiten von mehr als einem Benutzer erfassen müssen, können Sie auf einen kostenpflichtigen Plan umsteigen. Die kostenlose Version der Hubstaff-Software bietet minimale Funktionen und eignet sich gut für Startups, Freiberufler und kleine Unternehmen. Es fehlen jedoch fortgeschrittene Funktionen für Teams und Manager und es ist nicht möglich, zukünftige Zeiten zu erfassen. Außerdem können Sie jeweils nur die Zeit eines Mitarbeiters erfassen und nicht die Stunden anderer Mitarbeiter planen.
Zeiterfassung Mitarbeiter kostenlos: Open Time Clock
Die Zeiterfassung für Mitarbeiter mit Open Time Clock ist einfach und kostenlos. Die webbasierte Anwendung verfügt über eine benutzerfreundliche Browseroberfläche und cloudbasierte Server. Das macht sie zu einer attraktiven Zeiterfassungslösung für kleine Unternehmen mit kleinem Budget. Sie können so viele Manager- und Mitarbeiterkonten einrichten, wie Sie möchten, und die Anwendung für so viele Mitarbeiter wie nötig nutzen.
Mit dieser cloudbasierten Zeiterfassungssoftware können Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter erfassen und Zeiterfassungsbögen verwalten. Außerdem können Sie Lohnsätze und Erstattungen einrichten. Sie können auch Fotos und andere Mitarbeiterinformationen zu Ihren Aufzeichnungen hinzufügen, und die Software unterstützt mehrere Zeitzonen. Die kostenlose Version unterstützt bis zu fünf Benutzer. Die kostenpflichtige Version kostet 35 US-Dollar pro Team. Die kostenpflichtige Version bietet zusätzliche Funktionen, wie z. B. Gehaltsabrechnung, Echtzeit-Berichte und anpassbare Datenbanken. Außerdem enthält sie eine Nachrichtenfunktion, mit der Sie mit Ihren Mitarbeitern kommunizieren und Abwesenheiten verwalten können.
PaymoPlus
Die Zeiterfassungssoftware PaymoPlus ist sowohl für Mac- als auch für Windows-Computer erhältlich und bietet eine kostenlose Testphase. Sie ermöglicht es Ihnen, die von Ihren Mitarbeitern geleisteten Arbeitsstunden und deren PTO zu erfassen. Die Software lässt sich in Ihr Lohnbuchhaltungssystem integrieren und kann auch auf mobilen Geräten verwendet werden. Es bietet Funktionen wie Gesichtserkennung, GPS-Tracking, Schichtplanung und PTO bei Abwesenheit.
Neben der Zeiterfassung bietet diese Zeiterfassungs-App auch detaillierte Analysen über Arbeitsaktivitäten. Dies ist für die Projektbudgetierung und das Ressourcenmanagement unerlässlich. Idealerweise sollte eine Zeiterfassungs-App auch Lohnabrechnungs- und Rechnungsstellungsfunktionen bieten.
BeeBole
Beebole ist eine Online-Zeiterfassungs-App für Mitarbeiter, die sich vor allem an Unternehmen mit Außendienstmitarbeitern richtet. Sie verfügt über automatische Ein-Klick-Timer, anpassbare Rollen und individuelle Abrechnungssätze. Außerdem bietet sie eine sichere Speicherung von Benutzerdaten. Sie ist ideal, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter ihre Stundenzettel pünktlich einreichen.
Beebole bietet zwei verschiedene Zeiterfassungs-Apps an, darunter eine Zusatz-App für Google Sheets. Mit der App können Mitarbeiter ihre Zeit erfassen, Projekte verwalten und die Zeit zur Genehmigung einreichen. Außerdem können die Mitarbeiter von mehreren Geräten aus stempeln, auch von mobilen Geräten aus. Sie lässt sich auch in Google Drive integrieren und ermöglicht die Erstellung von anpassbaren Berichten. Benutzer können auch ihren Google-Kalender zu Stundenzetteln hinzufügen, um die Zeiterfassung zu erleichtern.
Zeiterfassung Mitarbeiter: TMetric ist kostenlos für kleine Teams
TMetric ist eine Zeiterfassungs-App für Angestellte, mit der Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter während des gesamten Tages erfassen können, einschließlich Pausen und Mittagessen. Das Programm bietet außerdem detaillierte Berichte und ermöglicht es Ihnen, unterschiedliche Tarife für verschiedene Projekte und Mitarbeiter festzulegen. Die App ist für kleine Teams kostenlos, aber Sie können auf einen kostenpflichtigen Plan mit unbegrenzten Benutzern und anderen Funktionen upgraden. Der Premium-Plan, der doppelt so viel kostet, bietet auch Leistungsüberwachung und Rechnungsstellung.
TMetric lässt sich mit über 50 gängigen Geschäftsanwendungen integrieren, darunter auch QuickBooks Online. Sie können innerhalb von TMetric eine Zeitschaltuhr starten, die Zeit der Mitarbeiter manuell eingeben, Fristen setzen und Notizen hinzufügen. Sie können Ihren Mitarbeitern auch Aufgaben zuweisen, Urlaubsregelungen erstellen und vieles mehr. Neben der Zeiterfassung können Sie auch den Desktop-Client von TMetric nutzen, um Daten auf Webseiten und Screenshots zu erfassen. Außerdem können Sie die in TMetric integrierte Zeitschaltuhr nutzen, um Rechnungen über QuickBooks Online auszustellen.
Neueste Kommentare